Werner Kirchmayer
www.audi-exclusive.at


Home


A1


A3


A4


A5


A6


A7


A8


TT


R8


Q3


Q5


Q7


Audi Sport


News


Kontakt


Audi AG Deutschland

Übersicht

R8 GT R8 LMS
  R8 V10 plus Coupe  

R8 V10 plus Coupe


Wie sähe es aus, wenn wir einen Supersportwagen noch sportlicher machen könnten? Stärker? Leichter? Faszinierender? Wir haben die Antwort auf diese Fragen gefunden: mit dem Audi R8 V10 plus Coupé. Aus den rassigen Genen des R8 und den innovativen Technologien von Audi ultra ist ein Fahrzeug entstanden, das im wahrsten Sinne des Wortes atemberaubend geworden ist.

Das Audi R8 V10 plus Coupé hält, was sein Name verspricht: Durch seinen intelligenten Materialmix und gezielte Materialeinsparungen ist er pure Sportlichkeit – mit Leichtigkeit. Sichtbar wird dieses Prinzip durch die zahlreichen serienmäßigen Carbon-Elemente im Interieur und Exterieur. Das Resultat: der richtige Werkstoff in der richtigen Menge am richtigen Platz. Das werden Sie schon beim ersten Beschleunigen des R8 V10 plus spüren. Mit der gesteigerten Motorleistung von 404 kW (550 PS) erreichen Sie die 100-km/h-Marke aus dem Stand schon nach 3,5 Sekunden*.

Das Äußere des Audi R8 V10 plus Coupé zeigt sich besonders athletisch: Die charakteristischen sideblades und der Heckdiffusor sind aus Carbon gefertigt.

Auch die Front macht sofort klar, welche Kraft im Audi R8 V10 plus Coupé steckt. Der tiefe Frontspoiler ist aus Carbon gefertigt, genau wie die Außenspiegelgehäuse. Die serienmäßige Keramikbremse spart insgesamt circa 12 Kilogramm Gewicht gegenüber der Bremsanlage mit Stahlscheiben. Und was den R8 V10 plus zusätzlich auszeichnet: das spürbar stärkere Aggregat. Weniger Gewicht in Verbindung mit mehr Leistung bedeutet schließlich vor allem eins: noch mehr Agilität. Das zeigt sich eindrucksvoll beim Leistungsgewicht: 2,9 kg/PS* versprechen atemberaubenden Fahrspaß.

*Wert für R8 V10 plus mit S tronic.